UNSER VERSTÄNDNIS
Die Welt dreht sich gefühlt immer schneller. Was heute noch als gut und erprobt gilt, ist morgen schon überholt und nicht mehr zeitgemäß, d.h. unser Leben ist geprägt von ständigen Veränderungen.
Die Herausforderung, dem Druck im Berufs- und Privatleben, Stand zuhalten, raubt uns viel Energie.
Die generelle Erwartungshaltung ist, in allen Lebensbereichen super zu funktionieren und keine Schwächen zu zeigen.
Menschen haben gelernt, Stärke vorzugeben und Gefühle auszublenden.
In unserer Arbeit räumen wir den Gefühlen wieder ihren Platz ein, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.
Dafür entwickeln wir passende Strategien und packen auch mit an!
Als Manager auf Zeit bleiben wir nur solange, bis Ihre Probleme gelöst sind.
Blickwinkel ändern, weitere Erkenntnisse gewinnen und neue Wege gehen.
Sie haben ein PROblem? - Wir finden eine Lösung!
PROblem
Prozessoptimierung/Digitalisierung
- ständige Veränderungen erfordern permanente Prozessanpassungen
- immer weniger Mitarbeiter müssen immer mehr leisten
- Alles ISO oder was? - Normen müssen erfüllt werden und dafür müssen Audits vorbereitet und durchgeführt werden
PROblem
Umstrukturierung
- Abteilungen werden zusammengelegt - dadurch fallen einige weg oder neue entstehen
- alter Kollege = neuer Chef
- selbst Chef von alten Kollegen
- neuer Chef neue Regeln
PROblem
Betriebsübergang
- Wie gestalte ich das Onboarding und wie vermittele ich die Unternehmenskultur?
- Passen die "Neuen" eigentlich zu uns?
- Alles Neu, das war früher aber anders - integrieren,
aber wie?
PROblem
Ich mach mein eigenes Ding - aber wie?
- bin ich ein Unternehmertyp
- taugt meine Geschäftsidee
- wie gehe ich am besten vor
- gibt es Fördermöglichkeiten
- wie positioniere ich mich am besten
- welche Gesellschaftsform ist die beste
Die PROblemlöser
Wir setzen Sprache sehr bewusst ein und wissen genau, wie sie sich auf die innere Haltung und das äußere Verhalten auswirkt.
Die Kommunikation spielt für uns eine übergeordnete Rolle.
Lernen Sie, wie Sie Missverständnisse und Spannungen im Team vermeiden.
Sie erfahren, wie Sie durch ZU hören statt HIN hören nicht nur Effizienz steigern, sondern Missverständnisse in Führung und im Umgang miteinander vermeiden.
Sie profitieren davon, sowohl im privaten, als auch im geschäftlichen Umfeld. Ihre Familie, Freunde und Kunden werden es Ihnen danken.
Unsere Erfahrungen reichen von Start-up-Unternehmen, über kleine und mittelständische Betriebe bis hin zu Konzernen.